Musikfeuerwerke für Events, Party und Hochzeit.

Ein professionelles Musikfeuerwerk für den Erfolg ihres Events!

Unite Gallery Error: Record not found

Schluss mit langweiligen Feuerwerken, wie man sie hundertfach schon gesehen hat und die sich immer wieder ähneln! Begeistern Sie ihre Zuschauer oder Kunden durch ein atemberaubendes Musikfeuerwerk mit exklusiven und außergewöhnlichen Effektkombinationen.

Ein Musikfeuerwerk oder Pyromusical ist die hohe Schule der Feuerwerkskunst. Der Pyrokünstler setzt seine Vision in eine Komposition aus Farben, Licht und Musik am Nachthimmel um. Dieser Form der Kunst, die Zuschauer für einige Minuten in eine Welt der perfekt arrangierten, pyrotechnischen Effekte zu entführen, haben wir uns mit Leidenschaft verschrieben.

Ein Musikfeuerwerk von ART OF FIREWORKS – das ist Magie und Kunst, gepaart mit langjähriger Erfahrung, Kreativität und Fachkompetenz. Wir verwandeln die Nacht in eine einzigartige Bühne, auf der das grandioses Zusammenspiel der pyrotechnischen Effekte aus Schall und Licht die Zuschauer in eine andere Welt entführt.

  • Wir entwickeln mit Ihnen Ideen und setzen diese professionell um
  • Wir kümmern uns um die behördlichen Genehmigungen
  • Wir verwenden exklusive Effekte von kleinen Manufaktoren aus Deutschland und Italien. Keinen chinesischen Einheitsbrei, den man allerorts zu sehen bekommt.
  • Unsere Choreografien sind auf höchstem Niveau professionell an ihr Budget und die Abbrennlocation angepasst
  • Wir gehören zu den wenigen Firmen in Deutschland, die ihr Handwerk gelernt haben, als es noch keine Massenware aus China gab.
  • Die Sicherheit der Zuschauer steht bei uns an erster Stelle
  • Wir brennen keine Feuerwerke ab, wir gestalten sie als Kunst, als Erlebnis für die Sinne. Wir machen den Unterschied!
  • Wir lassen ihren Feuerwerkstraum wahr werden
  • Über 20 Jahre Erfahrung bei der Inszenierung von Musikfeuerwerken

Ein Pyromusical oder Musikfeuerwerk ist das Highlight jeder Veranstaltung!

Ein Feuerwerk mit Musik erfordert ein extrem hohes Maß an Kreativität und Fachwissen vom Pyrokünstler. Das beginnt schon mit der Auswahl eines geeigneten Musikstückes. Die (richtige) Musik zum Feuerwerk ist entscheidend für die Emotionen, die das Gesamtkunstwerk „Musikfeuerwerk“ dem Betrachter vermitteln soll. Hat man den passenden Titel für die entsprechende Veranstaltung gefunden, entsteht zuerst im Kopf des Pyrotechnikers und dann am Computer jedes einzelne Bild des Feuerwerkes.

Alle Effekte müssen in einem zeitlich exakt definierten Rahmen eingebaut werden und perfekt zueinander passen. Dazu sind genaue Kenntnisse über die Abbrennzeiten, Zündzeiten- und Mechanismen der einzelnen Effekte nötig. Auch ist die Art der Zündung für den Erfolg des Projektes von ausschlaggebender Bedeutung. Doch nicht nur das allein. Die Planung und Vorbereitung eines Musikfeuerwerkes nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Das geplante Musikstück wird unter dramaturgischen Gesichtspunkten „zerlegt“ und die passenden Effekte müssen eingepasst werden. Spätestens hier trennt sich auch die Spreu vom Weizen. Bei der Vorbereitung des musiksynchronen Feuerwerkes sind dann sehr viele Zünder und Kabel zu verlegen, da ja fast alle Effekte direkt gezündet werden. Dementsprechend hoch ist der Aufwand für ein professionell choreografiertes Musikfeuerwerk.

Allerdings entschädigt ein perfekt choreografiertes Musikfeuerwerk auch für alle Aufwendungen und Mühen und ist mit Sicherheit ein absoluter Höhepunkt eines jeden Events!

Musikfeuerwerk abseits vom Mainsream! Jetzt Angebot anfordern und Termin sichern!